Wer wir sind und was wir tun

unsere Philosophie




Wir wür über uns - 	Service und Entschlossenheit als Erfolgsrezept
Service und Entschlossenheit als Erfolgsrezept

Am Anfang standen zwei gemietete Garagen, eine Schubkarre und eine Heckenschere. Das war 1985, seitdem hat sich beim Garten- und Landschaftsbaubetrieb Stemmler einiges getan. Innerhalb von nur zehn Jahren konnte Firmenchef Udo Stemmler so expandieren, dass er Mitte der 90er Jahre schon sieben Mitarbeiter beschäftigte. Die Geschäfte florierten und machten größere Geschäftsräume dringend notwendig. Deshalb folgte 1996 der Umzug ins Tübinger Gewerbegebiet Schleifmühleweg, wo er einen eindrucksvollen Wohn- und Firmensitz baute.

Nicht einmal zehn Jahre später, im November 2004, hatte sich die Auftragslage so gut entwickelt, dass der nächste Umzug unumgänglich wurde. In der Sindelfinger Straße blickt Udo Stemmler inzwischen auf eine 1600 m² große Lagerhalle, in der sich neben den neusten Gerätschaften auch mietbare mobile Arbeitsbühnen und Kühlwagen tummeln. Da nun selbst dieser Platz langsam knapp wurde, ist nun auf dem gegenüber liegenden Grundstück eine weitere Lagerhalle errichtet worden. Die Entwicklung von Gartengestaltung Stemmler in Tübingen zeigt, dass der Beruf gleichzeitig Udo Stemmlers größte Leidenschaft ist.

„Ein Auftrag ist erst dann erledigt, wenn der Kunde in allen Belangen zufrieden ist“, erklärt der gelernte Gartenbautechniker die Tatsache, dass sein Kundenstamm in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen ist. Vom privaten Hausbesitzer bis zum Land Baden-Württemberg – sie alle nehmen die Dienste des erfolgreichen Unternehmers in Anspruch. Projekte werden zügig umgesetzt und schneller Service ist selbstverständlich, egal ob es um Gartenplanung, -renovierung oder –pflege geht. Dem Leistungsspektrum sind dabei fast keine Grenzen gesetzt. Neben Bepflanzungen werden auch Pflaster- und Natursteinarbeiten sowie Tor- und Zaunbauten in Angriff genommen.

Zehn Mitarbeiter sowie drei Auszubildende im Garten- und Landschaftsbau beschäftigt Udo Stemmler. Als eingetragener Ausbildungsbetrieb sollen nach dem Sommer noch zwei weitere Auszubildende hinzukommen. Der technologische Fortschritt sowie die Einsatzbereitschaft im Bereich der Ausbildung sind wesentliche Bestandteile, wenn nicht sogar Teil der Grundpfeiler des Unternehmens. Die ständige Expansion ist auch das Resultat seiner übersprudelnden Kreativität.

Auch für die Zukunft ist Gartengestaltung Stemmler bestens gerüstet. Sohn Marco tritt in die Fußstapfen seines Vaters und steigt in die Firma mit ein. Bereits mit 23 Jahren hat er seinen Meister gemacht. So steht weiteren hoffentlich mit Erfolg zu verzeichnenden Jahren nichts mehr im Wege.    

Gartengestaltung Stemmler

Gartengestaltung Stemmler       •      Sindelfinger Str. 20      •      72070 Tübingen      •      Telefon: +49 70 71 / 4 47 05